Kneipp Jahresmotto: Wissen, was gesund hält


Line Dance  

               


Immer Freitag 

Anfänger von 18.30 - 19.30 Uhr

Neueinsteiger willkommen!

" The Cool Liners" 

Fortgeschrittene von 19:30 - 22:30 Uhr 

Geschlossene Gruppe, keine Neuaufnahme möglich.  

Leitung: Anneliese Lahs

Gebühr: Mitglieder 2 Euro; NMG 3 Euro                       

          

 Über uns:

Wir sind eine bunt gemixte Gruppe aller Altersklassen und tanzen am liebsten zu Country, Rock, Oldie, Catalan, aber auch Non-Country und irische Elemente haben wir im Programm.

Seit 2011 treffen wir uns zum Line Dance "Beim Winter" in Dürnsricht. 

Lust zum Tanzen und Bewegung zu schöner Musik, sowie geselliges Zusammensein steht für uns im Vordergrund und wir haben jedes Mal viel Spaß dabei.


    



 

Line Dance ist eine Tanzform, bei der eine Choreografie in „Line“, also in Reihen oder Linien, ganz unabhängig vom Geschlecht getanzt wird.

Einen Tanzpartner oder eine Partnerin braucht man nicht, denn getanzt wird als Gruppe. Man lernt Tanzschritte und Abläufe zu Musik, die meist aus den Kategorien Country, Rock  oder Pop stammen.

Zahlreiche dieser Choreografien und Tanzschritte zu erlernen bedeutet aber nicht nur sportliche Betätigung, sondern auch eine gewisse Herausforderung für das Gehirn. 

Line Dance hält also auch den Geist auf Trab.

 

  

 

 

Cool Liners